Homepage von Albert Hirschbichler

Geschichten und Bilder

Tauernmoos-Speicher (2012) 

Vom Enzingerboden zum Tauernmoos-Stausee (2023 m) führt ein Asphaltsträßchen hoch, genau richtig für Handbiker. 

An einem schönen Julitag des Jahres 2012 fuhr ich hinauf. Es war ein schöner Tag, jede Menge Blumen am Weg, ein sanfter 

Wind strich über die Wiesen, wenig Leute. Die Lichtverhältnisse erlaubten dann einige - wie ich meine - durchaus 

originelle Aufnahmen. 


Bilder

1       Tiefblick ins Stubachtal in Richtung Uttendorf. 

2       Ich war allein unterwegs. Oben kamen ein paar Radfahrer daher, die das Foto machten. 

3       Die Tauernmoos-Sperre in 2023 Meter Höhe ist begeh- bzw befahrbar. Umliegend die Berge der 

         Glocknergruppe (Nationalpark Hohe Tauern), der Hocheiser, Stubacher Sonnblick u.a. 

         Auch in der Nähe (nicht sichtbar) die frühere Rudolfshütte, heute Berghotel.

4 -6  Staumauer-Impressionen



1-3   Staumauer-Impressionen

4-6   Radfahrer auf der Tauernmoos-Sperre