Homepage von Albert Hirschbichler

Geschichten und Bilder

Porsche-Ausflug 2018 

Der diesjährige Ausflug (10 Autos) ging zur Silvretta-Hochalpenstraße, zum Ofenpass und zur Kaunertaler Gletscherstraße


Bilder

Immer dranbleiben heisst die Devise!

Modell 993: der letzte Luftgekühlte

Auf der Bielerhöhe wurde eingekehrt mit Blick auf den Silvretta-Stausee 

Am nächsten Tag gings von Zernez in flotter Fahrt auf den Ofenpass. Hinten der Ortler.

Halt am Ofenpass. Ein Rollstuhl geht grad so rein in so ein Porschewägelchen. 

In Glurns, Vinschgau, wurde eingekehrt 

Ansprechende Hinterteile

Zwei Autos (Peter mit Angelika und ich) fuhren am Nachmittag noch aufs Stilfserjoch.

Stilfserjoch. Viele enge Kehren (48), noch mehr lästige Motorradfahrer, aber landschaftlich traumhaft. 


Oben geht es zu wie auf einem Jahrmarkt

Am nächsten Tag befuhren wir die Kaunertaler Gletscherstraße. Traumlandschaft. 

Bis auf 2750 Meter kommt man mit dem Auto. 

Für einen nicht unerheblichen Geldbetrag kann man dann noch mit der Seilbahn aufs Karlesjoch (3108 m) hinauf fahren.

Ein frischer Wind wehte da oben, aber die Aussicht war traumhaft.

Tiefblick ins Langtauferer Tal 

Blick in Richtung Bernina

Gepatsch-Stausee und Weißseespitze


Nette Ansichten...