Homepage von Albert Hirschbichler

Geschichten und Bilder

Nach der Käseralpe und dem Rohrmoostal ging´s vorm Heimfahren noch mit der Seilbahn auf´s Nebelhorn.

Mit Rollstuhl keine Probleme.

1 Erste Station Seealpe (1280 m). Unten Oberstdorf.

2 Nach Umsteigen gehts weiter zur Station Höfatsblick (1932 m) und zum Gipfel (2224 m).

3 Oben prächtige Aussicht, mit dem Rollstuhl kommt man gut zurecht. Sogar an ein Behinderten-Klo wurde gedacht.

4-6 Die Allgäuer Berge

7 Vom Nebelhorn zum Großen Daumen (2280 m ) führt der Hindelanger Klettersteig.

8 Vom neuen Gipfel-Panoramaweg hat man einen Tiefblick ins Retterschwangertal

9 Bis zur Hinteren Entschenalpe (1451 m) führt ein asphaltiertes Sträßchen. Ideal für Handbike. 2016 war ich dort. 

Nochmal das Panorama von der Bergstation mit Handy fotografiert.